Mein Spanien lob ich mir

Das herrlich warme Klima Spaniens ist den meisten von uns dasjenige, was man mit Spanien in Zusammenhang setzt. Aus diesem Grund fliegen etliche Urlauber auch auf die spanischen Inseln, um dort in der Sonne zu baden. Jedoch auch Metropolen wie Barcelona und Madrid sind auch reizvoll wie die mittelalterlichen Altstädte in Zentralspanien.



Spanischer Wein aus La Rioja

Für viele bedeutet Rioja gleich Wein. Die Region La Rioja ist aber noch viel mehr. Diese Region ist nach den Balearen die kleinste unabhängige Gemeinschaft Spaniens und außerdem die einzige Provinz Spaniens. Der namhafte Rioja wird hier gekelltert. Hier werden in unzähligen kleinen Weingütern die verschiedenen Rot- und Weißweine gekeltert. Viele Weinkenner strömen alljährlich in die Gegend, um am Genuss dieser Weine und dieser Region teilzuhaben. Die bekannteste spanische Weinregion hat ca. 500 Weingüter die viel Faszination und Vergnügen zu bieten.


Das spanische Stiertreiben hat besonders große Tradition. Wer hat noch nicht davon gehört, wie jedes Jahr in Pamplona zum Sanfermines Fest die Kampfstiere durch die Stadt in die Stierkampfarena getrieben werden. Auf den 825 m versuchen die Teilnehmer ein Stück neben den 6 getriebenen Kampfstieren herzulaufen. Verletzungen sind dabei natürlich nicht ausgeschlossen und manchmal sind sie auch tödlich. Nach dem Eintreiben in die Arena müssen sich die Stiere dem im Königreich Spanien im Besonderen renommierten Matadoren stellen. Der Kampf endet überwiegend tödlich für den Stier. Kein Wunder, dass Tierschutzorganisationen Sturm laufen.

Haupteinnahmequelle Spaniens ist die Landwirtschaft und das Tourismusgeschäft. Seit einiger Zeit hat der Staat größere finanzielle Schwierigkeiten. So wurde gegenwärtig im Zusammenhang mit der EU-Krise auch die Bonität Spaniens herabgesetzt. Das tut der Beliebtheit Spaniens unter den Reisenden dagegen keinen Abbruch, ärgert dagegen die Bürger desto mehr. Die Regierung verliert an Vertrauen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Forscher entdecken Zusammenhang...
Es scheint das erhöhter Blutdruck für schwarzen Hautkrebs...
casandra - 4. Mai, 10:11
Mein Spanien lob ich...
Das herrlich warme Klima Spaniens ist den meisten...
casandra - 21. Feb, 16:03
Themen in einem Blog...
Der 1. Beitrag in einem Blog ist mitnichten einfach....
casandra - 1. Feb, 17:45

Links

Suche

 

Status

Online seit 4470 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren